greenality-01.jpg
Fürstenstraße 5, 70173, Stuttgart, Deutschland
40 Friedrichstraße Stuttgart Baden-Württemberg 70174 DE
Details
Über den Shop

Die GREENALITY Bewegung

Mit kleinen Dingen Großes bewirken. Dieser Slogan hat uns inspiriert unser eigenes Eco-Fashion Label auf die Beine zu stellen. Doch fangen wir von vorne an:

Bam! 2009:

Eine laue Sommernacht, die Grillen zirpen, die letzten Vögel säuseln ihrer Abendmelodien und wir? Wir suchen voller weltverbesserischem Tatendrang ein faires und nachhaltiges Shirt. Unseren famosen Geschmack soll es selbstverständlich auch treffen; denn Jutesack mit Jesuslatschen gehen gar nicht..

Pustekuchen, daraus ist nichts geworden! Das alte Europa geizte damals nämlich mit schicken Eco Fashion Labels. Doch weil wir nicht nur meckern, sondern auch machen, haben wir kurzerhand unser revolutionäres Streben in die Tat umgesetzt und unser eigenes grünes Klamotten Label gegründet.

Hier sind wir, hier bleiben wir:

GREENALITY

P.S.: Wenn wir hier von „Wir“ reden, meinen wir übrigens das königliche „Wir“, denn 2009 war das Ganze noch eine One-Man-Show. Da aber Revolution und royale Eitelkeiten nicht wirklich zusammenpassen, haben wir uns fleißig vermehrt.

Für alle, die nicht auf Geschichten stehen. Wir in 150 Wörtern:

FAIR

Auf die miserablen Zustände in der Textilindustrie haben wir keinen Bock mehr, wir wollen’s fair! Hungerlöhne, Kinderarbeit und Ausbeutung sind völlig daneben. Darum werden die Näher und Näherinnen sowie die Baumwoll-Bauern unserer Hersteller fair bezahlt, haben geregelte Arbeitszeiten und einen festen Arbeitsvertrag.

ORGANIC

Wer mit dem Begriff „Bio“ nur Gesundes aus dem Obstsortiment und den Ökohippie von zwei Straßen nebenan assoziiert, sollte seine Ohren spitzen! Ja, es gibt auch Bio-Klamotten. Und die kommen ohne Umweltzerstörung, Gentechnik und chemischer Düngung aus. Gute Sache, oder?

ATTITUDE

„Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!“ Applaus und Konfetti für Pippis Verse der Weisheit. Wir können die Dinge, die in der Welt falsch laufen, mit unserem Tun und Handeln positiv beeinflussen! Packen wir`s an
– Be part of the GREENALITY Movement!

Und immer daran denken: Alles wird gut! 🙂
Produkte aus dem Shop