fbpx
Als Partner von Amazon & anderen Shops verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Le Shop Vegan

Beschreibung

Bei aller Liebe für den ethischen Konsum darf eines nicht zu kurz kommen: Schön soll sie sein, diese nachhaltige Welt, an der wir alle gemeinsam Tag für Tag basteln. Freude soll sie uns bereiten, denn dann ist sie auch von Dauer und gar nicht so anstrengend, wie man vielleicht manchmal denkt. Wo Eco-Consciousness Key ist, sind Stilsicherheit in Sachen Design und Ästhetik deswegen unabdingbar. Die nachhaltigen Alternativen dürfen dem Mainstream in Nichts nachstehen - besser noch: Sie sollten ihn überflügeln.

Auf dieser Grundlage ist der crueltyfree Onlineshop Le Shop Vegan ins Leben gerufen worden. Die Gründerin, Unternehmerin und Schauspielerin Rosalie Wolff hatte trübe Öko-Stimmung, grüne Filzlatschen und angestaubte Accessories satt. Es war höchste Zeit für einen Onlinestore, der die Lücke zwischen moralischen Konsum und einem hohen Lebensstandard schließt.

Mit Herz und Verstand kuratiert das Team von Le Shop Vegan seither die schönsten Kollektionen, Essentials und Accessories der Saison, ohne dabei Abstriche bei Fairness, Umweltverträglichkeit oder sozialen Anforderungen zu machen. Alle Produkte sind 100% vegan, fair produziert und aus möglichst nachhaltigen Materialien gefertigt. Wolff dazu: „Wir arbeiten vorrangig mit kleinen Labels und Start-Ups zusammen, in denen wir das Potential sehen, einen wirklichen Unterschied in der Modebranche zu machen. Es ist uns wichtig, dass Le Shop Vegan mit all seinen Brands gemeinsam wächst, weil wir glauben, dass man nurim Kollektiv eine Chance gegen eingeschliffene Muster und unfaire Systeme hat.“

 

Le Shop Vegan Screenshot

Details

Jetzt teilen