Als Partner von Amazon & anderen Shops verdienen wir an qualifizierten Käufen.
Slider About

Die Idee

Wir lieben das Besondere. Design und Qualität sind für uns genauso wichtig wie eine möglichst umweltschonende, sozialverträgliche und natürlich vegane Produktion. Denn vegan zu leben bedeutet für uns keinen Verzicht, sondern eine Bereicherung! Wir freuen uns, dir unsere Produktentdeckungen auf unserem Blogazine präsentieren zu können. Machen wir die Welt ein bisschen besser (und schöner)!

Wer dahinter steckt

Katja Möller Veganliebe

Mein Name ist Katja und ich lebe seit über 2,5 Jahren vegan. Für mich hört der vegane Lebensstil nicht auf dem Teller auf, sondern betrifft alle Bereiche des täglichen Lebens. Da die Recherche nach Produkten, die sowohl vegan als auch bio und fair sind, oft mit hohem Aufwand verbunden ist, habe ich im März 2014 das Blogazine Veganliebe ins Leben gerufen. Hier möchte ich meine Leser an neuen Produktentdeckungen teilhaben lassen und besonders kleine, unbekannte Labels stärken.

Unsere Kriterien

Wir wählen die Produkte und Labels, die wir euch vorstellen, nach verschiedenen Kriterien aus. Grundsätzlich müssen alle Produkte frei von tierischen Bestandteilen und somit vegan sein. Zusätzlich ist es uns wichtig, dass mindestens ein zusätzlicher Aspekt im Bereich der Nachhaltigkeit erfüllt ist. Hierbei setzen wir auf etablierte Gütesiegel, aber auch auf die Angaben der Produkthersteller. Denn gerade kleine Labels haben oft nicht die Möglichkeit, sich in einem aufwendigen und zumeist teuren Verfahren zertifizieren zu lassen. Je nach Produkt fragen wir die einzelnen Komponenten und ihre Herstellungsverfahren und Bestandteile ab und nur wenn uns das Unternehmen die Angaben glaubhaft vermitteln kann, wird ein Beitrag auf Veganliebe veröffentlicht.

Kriterien Vegan
Kriterien Bio
Kriterien Fair
Kriterien Handmade
Kriterien Vegan
Kriterien Upcycled
Kriterien Local