Veganer Rucksack

Du bist auf der Suche nach einem veganen Rucksack? Glückwunsch! Dann bist du hier genau richtig! Entdecke stylische Rucksäcke für jeden Tag, die nicht nur komplett ohne tierische Materialien auskommen, sondern gleichzeitig auch noch ökologisch, praktisch und richtig hübsch sind. Mit einem veganen Rucksack hast du ein tolles Transportmittel für deine wichtigsten Dinge, das du gesundheitlich unbedenklich auf deinem Rücken tragen kannst. Er bietet dir genug Stauraum und maximalen Tragekomfort.

Vegane Materialien

Wusstest du, dass die Lederherstellung ein jahrhundertealtes schmutziges Handwerk ist und ein Klimakiller noch dazu? Das muss nicht mehr sein. Heute gibt es eine große Auswahl an nachhaltigen Materialien, für das kein Tier seine Haut lassen muss. Ein veganer Rucksack kann zum Beispiel aus dem nachhaltigen Material Kork bestehen. Es ist genauso langlebig wie Leder, wird aber auf natürliche Weise aus der Rinde der Korkeiche im Süden Europas gewonnen. Damit ist es völlig frei von tierischen Bestandteilen und zudem ein nachwachsender Rohstoff. Aber auch recyceltes Kunstleder kann eine tolle Alternative darstellen. Es gilt als äußerst robust und langlebig und kommt ohne giftige Chemikalien wie beim Gerben von Leder aus.

Praktisch für unterwegs

Vegane Rucksäcke sind perfekt für unterwegs. Egal ob zu einer Shoppingtour, einem Ausflug oder im Job – ein veganer Rucksack eignet sich einfach immer perfekt für unterwegs. Du hast jede Menge Platz für deine wichtigsten Daily Essentials und kannst ihn ganz bequem auf dem Rücken tragen.

Sale!
Sale!