Vegane Winterjacken

Es werden 1–30 von 31 Ergebnissen angezeigt

Bei Damen und Herren immer beliebter

Winter ist Winter. Aber ist Jacke auch (Winter-)Jacke? Okay, die Auswahl ist riesig, aber es gibt einen Trend, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Rede ist von warmen veganen Winterjacken. Also jenen warmhaltenden Kleidungsstücken, die gut aussehen und obendrein das „gute Gewissen“ beruhigen, alleine schon deshalb, weil sie keine tierischen Bestandteile aufweisen. Genau genommen sind solche Jacken getragener und aktiver Tierschutz, was aber definitiv nicht erkennbar ist.
Was hinter dem Begriff der fehlenden tierischen Bestandteile steht, sind vor allem die Daunenfütterungen der veganen Winterjacken. Dafür werden Tiere extra gezüchtet, teilweise sogar bei lebendigem Leib gerupft, um auf diese Weise die Profitgier zu befriedigen. Wobei dem „normalen“ Verbraucher diese Tatsachen natürlich gerne verschwiegen werden. Dabei besitzen vegane Winterjacken die gleichen guten Eigenschaften wie ihre nicht veganen Vorbilder.