Vegetarian Shoes– British Style trifft ökofaire Produktion

Vegetarian Shoes gelten als Pioniere im Bereich der veganen Schuhe, denn sie waren bereits aktiv, bevor Sojamilch oder Tofu “en vogue” wurden. Die Marke wurde 1990 gegründet und vereint den unverwechselbaren britischen Style mit einer ökologischen und sozialverträglichen Produktion innerhalb Europas. Das Sortiment ist vielseitig und bietet für jeden Anlass die passenden Produkte: Sneaker, Businessschuhe, Sandalen, Sportschuhe, Winterstiefel, Wanderschuhe, aber auch Gürtel und Geldbörsen findest Du hier. Wer vegane Schuhe sucht, kommt an Vegetarian Shoes nicht vorbei! Viel Spaß beim Entdecken!

“MEHR

Pionierarbeit, die ins Auge fällt

Es gibt auf jedem Gebiet Pioniere, die unerschrocken vorausgehen und damit den Weg auch für andere ebnen. Vegetarian Shoes sind solche Pioniere, denn sie haben sich mit dem Thema vegane Schuhe beschäftigt, lange bevor viele andere es taten. Seit 1990 sind sie am Markt, und haben gleich die passende Zielgruppe angesprochen, denn sie konnten sich zügig etablieren und haben heute eine beeindruckende Vielzahl an Schuhmodellen im Sortiment. Das ist das Schöne an dieser Brand, denn natürlich steht bei Schuhen neben der Nachhaltigkeit und dem Tierschutzgedanken auch der modische Aspekt im Vordergrund. Man kann nicht darauf verzichten, im Büro schicke Pumps zu tragen und möchte auch bei einem Outdoor-Ausflug mit geschützten Füßen unterwegs sein. Für diese und viele andere Gelegenheiten haben Vegetarian Shoes die passenden Modelle im Angebot. Schau sie Dir gleich mal an und verlieb Dich auf den ersten Blick!

Die tolle Auswahl bei VEGETARIAN SHOES

Was brauchst Du, willst Du, wünschst Du Dir in Bezug auf Dein Schuhwerk? Bei Vegetarian Shoes wirst Du auf jeden Fall fündig! Ob sportliche Sneaker oder coole Springerstiefel, robustes Schuhwerk für eine Wanderung oder schicke Pumps für den Tag im Büro oder den Abend bei einer Veranstaltung –die britische Marke bietet Dir eine große Auswahl für jeden Anlass. Zusätzlich gibt es hier eine wachsende Auswahl an Gürteln, Taschen und Pflegeprodukten, die genau auf die verwendeten Materialien abgestimmt sind. Schöne Schuhe tragen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das begeistert uns als Modefans! Es gibt eigentlich nur gute Gründe gegen die Verwendung von Leder. Nicht nur, dass es von Tieren stammt, was für einen Veganer oder Vegetarier nicht infrage kommt, es wird häufig auch mit Chrom bearbeitet, das zu einer Gefahr für die Gesundheit werden kann. Nicht nur für die eigene Gesundheit, sondern auch für die der Menschen, die es bearbeiten.

Welche Materialien werden bei Vegetarian Shoes verwendet?

Bei Vegetarian Shoes kommt eine synthetische Mikrofaser zum Einsatz, die sonst unter anderem für die Herstellung von Sitzbezügen von Yachten verwendet wird. Sie erinnert stark an Leder, ist atmungsaktiv und vor allem sehr robust, weshalb sie von Firmengründer Robin Webb von Beginn an priorisiert wurde. Der Erfolg gab ihm Recht, bald musste er seine Produktion auslagern und ließ seine Schuhe in Portugal, Spanien und Italien herstellen. Alles begann mit einem einfachen Schnürschuh, und schau, was daraus geworden ist! Trotz allem Erfolg und trotz des beachtlichen Wachstums bleibt Vegetarian Shoes seinen Grundsätzen treu. Es wird immer noch unter fairen Bedingungen in Westeuropa produziert, es gibt immer noch den kleinen Laden in Brighton und es kommen immer noch nur vegane und umweltfreundliche Materialien zum Einsatz. Neben der Mikrofaser sind es heute jedoch noch weitere Rohstoffe wie Bio-Baumwolle, Hanf, Pinatex oder Kork.

“WENIGER

Ausgewählte Filter

Ergebnisse 1 – 16 von 34 werden angezeigt